67. DV der Sport Union Schwyz in Muotathal

Die 65. Delegiertenversammlung der Sport Union Schwyz genoss am 16. März 2018 Gastrecht beim KTV Muotathal. Im Zentrum der speditiven, freundschaftlichen Tagungen standen Wiederwahlen und Ehrungen.

Die Sport Union Schwyz hielt am Freitagabend ihre Delegiertenversammlung in der Aula Stumpenmatt im schönen Muotathal ab. Gegen 80 Personen folgten der Einladung.

 

Nach dem alkoholfreien Apéro begrüsste die Präsidentin Rendel Weber die Delegierten, Gäste und Ehrenmitglieder. Nach der Übergabe der Kantonalfahne an den KTV Muotathal hielt der Präses Konrad Schelbert auf eindrückliche Art die Totenehrung mit einem Naturjuuz. Nach der Genehmigung der Traktanden wurden die Jahresberichte und die Kasse mit Applaus verdankt. Zur Wiederwahl stand die umsichtige Präsidentin Rendel Weber, welche bereits über 10 Jahre im Vorstand tätig ist. Sie wurde mit grossem Applaus wiedergewählt. Ebenfalls zur Wiederwahl stand die Aktuarin Iris Bürgler. Auch sie, wurde mit grossem Applaus für weitere 2 Jahre bestätigt. Dazwischen wurde die DV immer wieder mit kurzen Reden der geladenen Gäste aufgelockert. So wurde der KTV Muotathal von Leo Betschart mit seinen diversen Riegen vorgestellt, Der Gemeindepräsident Franz Föhn wusste viel Interessantes über die Gemeinde zu berichten. Als Gast anwesend war auch Sepp Born, Zentralpräsident der Sport Union Schweiz. Er lobte und dankte dem Schwyzer Verband. Das Schlusswort hatte Peter Föhn, Ehrenmitglied. Auch er wünschte dem Verband und den Turnern weiterhin alles Gute und viele Erfolge. im Somit verlief die DV sehr interessant und der Organisator bot gute Unterhaltung mit der KTV- Huusmusig und verschiedenen turnerischen Darbietungen.

 

Höhepunkt der  DV waren aber die Ehrungen > siehe Liste Einzelathleten, Funktionäre und Organsatoren

 

Neben diversen Anlässen wird der Jugitag vom 24.Juni in Ibach zu den sportlichen Höhepunkte  dieses Jahres zählen. Gegen 22.30 Uhr konnte die Präsidentin Rendel Weber die unterhaltsame, gut organisierte Delegiertenversammlung schliessen.

 

Der Vorstand der Sport Union Schwyz setzt sich wie folgt zusammen:

Präsidentin Rendel Weber, DTV Altendorf

Präses Koni Schelbert, Seewen

Aktuarin Iris Bürgler, KTV Illgau

Finanzen Anja Schnyder, TV Ibach

Ressort Jugendsport Stephen Dunlop, Altendorf

Beisitzer Peter Heinzer, TV Ibach

 

Seewen, 17.03.2018  Peter Heinzer